14.11.2017 (19:30 - 22:30) – Whisky-Tasting Japan - Schottland mit Walter Schobert, Weinrebe in Marburg ... leider ausgebucht!

Whiskyseminar mit Walter Schobert

Wie kein Anderer versteht es Walter Schobert, uns mit seiner Begeisterung für den Whisky anzustecken.

Walter Schobert war Leiter des Kommunalen Kinos der Stadt Frankfurt am Main und seit der Gründung (1979) des Deutschen Filmmuseums in Frankfurt, dessen Direktor. Im Jahr 1995 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Universität Edinburgh. Herr Schobert ist seit 2003 im (Un-) Ruhestand, lebt auf der "Whisky-Insel" Islay und kennt Schottlands Whiskies wie den Inhalt seiner Westentasche. Er ist "per Du" mit vielen Master Distillers und er kann und wird uns Geschichten erzählen, die kein noch so enthusiastischer Whisky-Freak kennt.

Unser Thema sind Whiskies aus Japan und Schottland.
Japanische Whiskies haben mittlerweile eine längere Tradition und die japanischen Destillateure können auf eine große Erfahrung zurückblicken. Ihre Whiskies haben Top-Bewertungen bei internationalen Tastings und Prämierungen abgeräumt und sie stehen ihren Kollegen in Schottland nicht viel nach. Aber sind japanische Whiskies deswegen schottlandgleich oder doch asiatisch anders?
Dem wollen wir auf den Grund (des Glases) blicken.

Prof. Walter Schobert wird uns durch ein spannendes Tasting mit drei schottischen und drei japanischen Whiskies führen.


Dienstag, 14. November 2017
Weinrebe Marburg, Frauenbergstrasse 22,
Beginn 19:30 Uhr, € 55,- / p.P. Anmeldung unter T. 06421 / 485 154!

Mittwoch, 15. November
Weinwerk-Giessen, Schiffenberger Weg 23

Beginn 19:30 Uhr, € 55,- / p.P.  Anmeldung unter T. 0641 / 970 404!