Weine im Shop

Alle Weine des Weingutes Robert Weil im Shop.
mehr

Angebote im Shop

12er Probierkarton Sommerweine 2010

12er Probierkarton Sommerweine, 12 Weine, je eine Flasche pro Sorte. 
Alle 12 Flaschen statt 70,45 nur 63,00 und das frei Haus im Bundesgebiet!!

Das Angebot gilt bis zum 31. Juli 2010 (solange der Vorrat reicht!)

mehr
6er Karton Rosado de Lagrima, Navarra-Spanien

Feiner Duft und Geschmack nach Erdbeeren, Himbeeren und roten Johannisbeeren. Schöner Schmelz und eine Ahnung von Marzipan im Finish. Ideal zu gegrilltem Fisch, gebratenen Gambas „ al Ajillo“ und Paella.

Bis zum 31. Juli 2010
6 Flaschen statt 32,40 nur 27,00 und ab 90 Euro Gesamt-Bestellung frei Haus im Bundesgebiet!!

mehr
6er Karton Blanco Viura-Chardonnay, Navarra-Spanien

Gut balancierter Weißwein mit dem Duft von exotischen Früchten wie Mango, Ananas und Bananen. Am Gaumen weich und säurearm. Passt perfekt zu Hühnchen aus dem Wok und indischen Curry-Gerichten.

Bis zum 31. Juli 2010
6 Flaschen statt 32,40 nur 27,00 und ab 90 Euro Gesamt-Bestellung frei Haus im Bundesgebiet!!

mehr

Weingut Robert Weil

Seit vier Generationen werden auf Weingut Robert Weil Reben angebaut. Bei der Gründung des Weingutes in Kiedrich im Jahre 1875 waren eine Reihe von Zufällen hilfreich. Der Gründer des Weingutes, Dr. Robert Weil, Professor für Deutsch an der Sorbonne in Paris, musste im Vorfeld des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/71 Frankreich verlassen. Er ließ sich zunächst in Rheingauer Nähe, in Wiesbaden, nieder und arbeitete journalistisch. Sicher war diese Entscheidung auch dadurch bestimmt, dass sein Bruder, August Weil, zu dieser Zeit an der Pfarrkirche zu Kiedrich als Chorregent tätig war. Schon im Jahre 1876 hatte Dr. Robert Weil einen kleinen Weinbergsanteil in Kiedrich erworben, und so nutzte er im Jahre 1875 die Chance, sich endgültig in Kiedrich niederzulassen, in dem er das Wohnhaus des verstorbenen englischen Baronets Sir John Sutton erwarb. Mit seinem Entschluss sich in Kiedrich niederzulassen ging die Entscheidung einher, den kleinen Weinbergsbesitz auszudehnen und ein Weingut zu gründen. So erwarb er vom späteren Chefkoch des Berliner Hotels Adlon, Herrn Nilkens, dessen Kiedricher Weingut. Er kaufte weitere Weinberge und mit Visionen und unternehmerischem Wagemut war damit der Beginn für Weingut Robert Weil gesetzt.

Das Weingut Robert Weil bewirtschaftet heute 65 ha Weinberge, die mit absoluter Präferenz mit der Rebsorte Riesling (98%) und mit einem kleinen Anteil Pinot Noir (2%) bepflanzt sind. Es wird heute in der vierten Generation von Wilhelm Weil, dem Urenkel des Gründers Dr. Robert Weil, geleitet. Konsequent wird wie seit den Tagen der Gründung des Weingutes der Weg absoluter Qualitätsansprüche an Weinberg und Keller fortgesetzt.
Mit seinen Gebäuden, wie dem historischen Gutshaus und den neuen Kellereigebäuden, und seiner umgebenden Gartenlandschaft steht das Weingut Robert Weil schon im Äußeren für eine Symbiose aus bewahrter Tradition und neu aufgenommenen modernen Elementen. Die gleiche Verknüpfung ist der oberste Maßstab, den heute auch Wilhelm Weil an seine Philosophie der Weinbereitung stellt. Er ist für den Rheingau Zugpferd und Vorbild in einem. Rieslinge mit solcher Ausdruckskraft, feiner Frucht und Nachhaltigkeit in der Balance sind außergewöhnlich. Leichter Petrolton und Grapefruitaromen prägen die QbA- und Kabinettweine. Mineralität, Mandel-, Honig- und Aprikosenaromen die hohen Prädikate. Ganz zu Recht hat der „Weinpapst" Robert Parker im Jahr 2003 das Weingut von Martina und Wilhelm Weil auf den ersten Platz seiner deutschen Rangliste gestellt.