Bladnoch 19 y.o., Lowland Single Malt Whisky, Schottland

149,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (212,86 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktnummer: 5810471
Hersteller/Weingut Bladnoch
Art der Spirituosen, Whisky, Gin, Obstbrand & Co.: Whisky
Herstellerland : Schottland
Alkoholgehalt 46.7%
Ein tiefgründiger Whisky, der sich in einem außergewöhnlich spannendenFlow befindet.
Produktinformationen "Bladnoch 19 y.o., Lowland Single Malt Whisky, Schottland"
PX Sherry Fass gereift. Ein Whisky, der sich im perfekten Fluss befindet - lebendig, vielschichtig und dezent süßfruchtig in der Aromatik.
Hersteller: Bladnoch

Bladnoch Distillery, Lowlands
Wo fernab der ausgetretenen Touristenpfade Rinder und Schafe weiden und Nordirland nur einen Steinwurf entfernt ist, da versteckt sich Schottlands südlichste Whiskybrennerei – Bladnoch Distillery. Schon 1817 gegründet, gehört sie zu den ältesten Brennereien und tatsächlich scheint an diesem Ort die Zeit ein wenig stehen geblieben zu sein...
Doch der Anschein trügt, denn Bladnoch Distillery hat in den letzten Jahren massive Veränderungen erfahren. Fast schon wäre ihr Ende besiegelt gewesen, wie das anderer Brennereien der Lowlands. Im Juni 1993 durch den Besitzerkonzern United Distillers als unrentabel und veraltet geschlossen, wurde sie sieben Jahre später von zwei Iren zu neuem Leben erweckt. Die Brüder Raymond und Colin Armstrong kauften die Gebäude um sie zu Ferienwohnungen umzubauen. Sie erlagen dem Charme der Brennerei und nahmen sie im Jahr 2000 wieder in Betrieb.
Der Whisky dieser kleinen „traditionally working“ Distillery ist ein würziger, kräftiger Lowland-Style verfeinert durch den Einfluss des Küstenklimas.

Bladnoch Distillery,
Bladnoch, Wigtown
Scotland. DG8 9AB

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.