Bunnahabhain 12 Years

48,00 €*

Inhalt: 0.7 Liter (68,57 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 5810900
Hersteller/Weingut Bunnahabhain
Art: Whisky
Herstellerland : Schottland
Region: Islay
Inhalt 0.7l
Alkoholgehalt 46.3%
Leicht getorfter Islay Whisky mit malziger Nase. Auf der Zunge zeigt sich die urtypische Islay Salzigkeit, Wal- und ...
Produktinformationen "Bunnahabhain 12 Years"
Leicht getorfter Islay Whisky mit malziger Nase. Auf der Zunge zeigt sich die urtypische Islay Salzigkeit, Wal- und Haselnüsse sind erkennbar, ebenso wie Rosinen und etwas Waldhonig.

Hersteller: Distell Group Ltd. Bunnahabhain Distillery Port Askaig Isle of Islay, Argyll PA46 7RP Schottland
Hersteller: Bunnahabhain

Die nördlichste Distillery auf der Insel Islay liegt am Sund of Islay, an der Mündung des Flüsschens Margadale. Gegründet wurde sie im Jahr 1881 und sie ist heute, nach einigen Unterbrechungen, wieder voll in Betrieb. Als die Brennerei gebaut wurden errichtete man gleich Häuser, einen Laden und eine kleine Schule, damit sich die Mitarbeiter auch in dieser abgeschiedenen Lage versorgen konnten. Heute können die Häuschen als Feriencottages gemietet werden.

http://bunnahabhain.com/

Burn Stewart Distillers Ltd.
Bunnahabhain Distillery
Port Askaig
Isle of Islay, PA46 7RP
Scotland

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.