Chianti Classico San Jacopo, Castello di Vicchiomaggio

14,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,93 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 2252028
Hersteller/Weingut Castello di Vicchiomaggio
Herstellerland : Italien
Region: Toskana
Weinart: Rotwein
Jahrgang 2018
Rebsorte(n) Sangiovese, Colorino
Alkoholgehalt 14%
Süßegrad trocken
Qualität DOCG
Inhaltsstoffe enthält Sulfite
Ausbau im großen Holzfass aus slowenischer Eiche. Die traditionellen Rebsorten verleihen dem Wein Reife, weiche Tannine und eine angenehme Schwarzkirschfrucht. Seinen Namen hat der Chianti Classico San Jacobo von dem kleinen Haus, das inmitten der...
Aroma Duft Geschmack
Produktinformationen "Chianti Classico San Jacopo, Castello di Vicchiomaggio"
Ausbau im großen Holzfass aus slowenischer Eiche. Die traditionellen Rebsorten verleihen dem Wein Reife, weiche Tannine und eine angenehme Schwarzkirschfrucht. Seinen Namen hat der Chianti Classico San Jacobo von dem kleinen Haus, das inmitten der Weinberge liegt.
Hersteller: Castello di Vicchiomaggio

Das Schloss Vicchiomaggio ist einer der schönsten historischen Landsitze der Toskana und liegt mitten in seinen 130 Ha Land und Weinbergen, nur ein paar Kilometer von Greve in Chianti entfernt. Es liegt damit mitten im Herzen des Chiantigebietes, 18 km südlich von Florenz und 38 km von Siena entfernt. Vicchiomaggio ist heute ein elegantes Agriturismo und außerdem ein renommiertes Weingut, dessen Ursprung bis ins 14. Jahrhundert zurück geht. Früher hieß das Gut ""Vicchio dei Longobardi"", wie man es in historischen Dokumenten noch heute nachlesen kann. Im Mittelalter spielte das Schloss eine fundamentale Rolle in der Verteidigung der Stadt Florenz, als diese mit der Stadt Siena im Krieg war. Später, in der Renaissance, bekam das Schloss seinen herrschaftlichen Aspekt und erlebte seine Glanzzeit. Es war in dieser Zeit, als dem Namen ""Vicchio"" der Beiname ""Maggio"" zugefügt wurde, um dem Frühlingsbeginn zu huldigen. In seiner langen und glorreichen Geschichte hielten sich viele wichtige Persönlichkeiten in Vicchiomaggio auf, unter anderem Leonardo da Vinci in der Zeit als er sein Meisterwerk die Mona Lisa malte; darauf deutet ein Bild von Vicchiomaggio hin, welches man in den persönlichen Aufzeichnungen von da Vinci fand. Heute führen die Besitzer John und Paola Matta das Weingut mit großem Engagement und sie sind auf Grund ihrer hervorragenden Weine schon mehrmals in Italien zum „Weinmaker of the Year"" gekürt worden.

www.vicchiomaggio.it/

Castello di Vicchiomaggio
Via Vicchiomaggio, 4,
I-50022 Greve In Chianti FI, Italien

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.