2020 Quinta das Amoras Rosé, Quinta da Boavista

6,80 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,07 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 2492010
Hersteller/Weingut Quinta da Boavista - Casa Santos Lima
Herstellerland : Portugal
Region: Estremadura
Weinart: Rosé
Jahrgang 2020
Rebsorte(n) Camarate, Periquita, Tinta Miuda, Touriga Nacional
Alkoholgehalt 12.5%
Süßegrad trocken
Qualität Vinho Regional Lisboa
Inhaltsstoffe enthält Sulfite
Die Portugiesischen Trauben Castelao und Camarate gemeinsam mit Cabernet-Sauvignon geben dem Wein eine kräftige Farbe und viel Frucht von Himbeeeren, Erdbeeren und roten Johannisbeeren. Im Finish eine Ahnung von grünen...
Aroma Duft Geschmack
Produktinformationen "2020 Quinta das Amoras Rosé, Quinta da Boavista"
Im Aroma süße Kirschen und eine Ahnung von Eichenholz und Vanille. Kräftiger Geschmack von schwarzen Beeren, Cassis und Heidelbeere. Ein sehr gut ausbalancierter Rotwein mit weichem und anhaltenden Abgang. Erstaunlich viel Wein für diesen Preis!
Hersteller: Quinta da Boavista - Casa Santos Lima

Casa Santos Lima ist seit vielen Generationen ein Familienunternehmen. Joaquim Santos Lima hat das Unternehmen im ausgehenden 18. Jahrhundert gegründet und von jeher wurden Äpfel, Pfirsiche und Pflaumen angebaut und exportiert. Der Wein wurde aber mehr und mehr zum wichtigsten Produkt der Familie und heute führt José Luis Oliveira da Silva das Weingut mit viel Erfolg. José Luis geht einen Weg, der ungewöhnlich ist in der Umgebung der Estremadura Portugals. Ausgestiegen aus dem Bankbusiness, quer eingestiegen in die Weinberge und das Weingut, das sich seit fünf Generationen im Familienbesitz befindet, baut er auf das gewaltige Potential Portugals, die Vielfalt seiner Rebsorten.

www.casasantoslima.com/

Quinta da Boavista,
2580-081 Aldeia Galega da Merceana Portugal

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.