Dornfelder Rotwein lieblich Kohan

6,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (9,27 €* / 1 Liter)
Produktnummer: 2120068
Hersteller/Weingut Weingut Kohan
Herstellerland : Deutschland
Region: Rheinhessen
Weinart: Rotwein
Jahrgang 2018
Rebsorte(n) Dornfelder
Alkoholgehalt 11%
Süßegrad lieblich
Qualität QbA, mild
Inhaltsstoffe enthält Sulfite
Mild, süffig, feine Süße von dunklen roten Früchten. Erinnert an süße Kirschen und Brombeeren. Ein Dornfelder wie Samt und Seide!
Aroma Duft Geschmack
Produktinformationen "Dornfelder Rotwein lieblich Kohan"
Die Rebsorte Dornfelder wurde von Imanuel Dornfeld, der an der Weinbauschule in Weinsberg arbeitete, aus den Rebsorten Helfensteiner (eine Kreuzung aus Frühburgunder und Trollinger) und Heroldrebe (eine Kreuzung aus Portugieser und Limberger) gezüchtet. Sein Gedanke war damals in den 1950er Jahren eine Rebsorte mit sehr dunklen Trauben zu züchten, deren Wein man später zum Färben von helleren Rotweinen verwenden konnte. Da der Wein aber auf Grund seiner südländischen Stilistik so gut bei den Kunden ankam, bauten in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts mehr und mehr Winzer die Sorte an und füllten die Weine reinsortig ab. Es wurde eine Erfolgsgeschichte daraus und heute gehören Dornfelderreben nach dem Spätburgunder zu den am meisten angebauten roten Trauben in Deutschland.
Mild, süffig, feine Süße von dunklen roten Früchten. Erinnert an süße Kirschen und Brombeeren.
Hersteller: Weingut Kohan

Das Weingut von Berthold und Brigitte Kohan liegt mitten im Herzen des Rheinhessischen Hügellandes in Frettenheim, einem kleinen Winzerdorf im Dreieck zwischen Mainz, Alzey und Worms. Hier baut die Familie Kohan auf 8,5 ha mit großem Engagement einen klassischen Querschnitt deutscher Rebsorten an, dreiviertel weiße Trauben und ein Viertel Rote. Die Weine werden von den beiden befreundeten Winzern Stefan Frey und Philipp Frey im Keller des Weingutes Katharinenhof ausgebaut.

Weingut Kohan
Neuweg 3
67596 Frettenheim

Weingut Frey - Katharinenhof
Weedgasse 10
55234 Ober-Flörsheim

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.